Grußwort des Oberbürgermeisters Dr. Spies

Im Namen der Universitätsstadt Marburg heiße ich Sie herzlich willkommen zu den Marburg Open 2021. Ich bin sehr froh darüber, dass es nach der Corona-bedingten Absage im letzten Jahr wieder Spitzentennis in Marburg geben wird!

Schon jetzt freue ich mich auf spannende und faire Wettkämpfe an allen Tagen.

Ich bin dem TV Marburg und allen Verantwortlichen sehr dankbar dafür, dass sie vor einigen Monaten in einer unklaren Situation die Planungen für die Marburg Open aufgenommen haben, obwohl mehr als fraglich war, ob es überhaupt zu einer Durchführung des Turniers kommen kann. Der Mut und die Arbeit werden nun belohnt. Es ist nun sogar möglich, im begrenzten Rahmen Zuschauer auf die Anlage zu lassen. Dadurch wird auch der Öffentlichkeit ein weiteres Stück Normalität zurückgegeben.

Die Universitätsstadt Marburg unterstützt das Turnier daher auch sehr gerne mit einem Zuschuss.

Ich bedanke mich bei allen Personen, die innerhalb der Turnierwoche daran mitwirken, dass wieder ein reibungsloser Ablauf gelingt. Ebenso möchte ich mich bei den Sponsoren bedanken, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre und die teilweise ebenfalls mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen haben.

Ich wünsche allen Beteiligten den gewünschten Erfolg und den Besucher*innen interessante Wettkämpfe bei hoffentlich schönem Sommerwetter!

Ihr

Dr. Thomas Spies
Oberbürgermeister

Das könnte Dich auch interessieren …